Freitag, 28. März 2008
Lidl ...
... hat also seine Mitarbeiter bespitzelt. Aus Versehen, oder so. Und die Erde ist eine Scheibe.

Der psychonomics AG kommt es zupass, gibt sie doch den so genannten Markenmonitor "BrandIndex" heraus. Und da fiel der Wert "für das Gesamtimage von Lidl seit der Veröffentlichung des Mitarbeiterüberwachungsskandals von plus 29 auf minus 4 Indexpunkte. Im Branchenvergleich der 16 größten Lebensmittel-Einzelhandelsmarken rutschte Lidl vom bisherigen zweiten Platz hinter dem Imagemarktführer Aldi auf den mit Norma geteilten letzten Platz." Das Image des Lidl-Konzerns als Arbeitgeber sackte "vollends in den Keller (von im Mittel minus 21 auf aktuell minus 62 Indexpunkte)."

Wetten, dass das völlig egal ist. In spätestens vier Wochen kaufen die Leute wieder fröhlich beim Lidl ein. Denn über den Preis geht alles.

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