Donnerstag, 15. Dezember 2011
Patrick Döring ...
... wird wohl neuer Generalsekretär der FDP. Und weil's so schön passt, hat die BILD-Zeitung gleich einen kleinen Skandal ausgeraben, nämlich, das ebenjener Herr Döring Unfallflucht begangen haben soll. Liest man dann ein wenig in dem Artikel, kommt heraus, das Herr Döring mit seinem Wagen einem anderen Wagen einen Außenspiegel abgefahren hat. Ohne es zu bemerken, wie Herr Döring auf seiner Webpräsenz in den Pressemitteilungen verrät.

Interessant finde ich dabei allein eine Aussage, die Herr Döring laut Bildzeitung der Bildzeitung gesagt haben soll. Sie lautet: "„Die Sache ärgert mich persönlich am allermeisten. In einer verantwortungsvollen politischen Position ist ein Außenspiegel nicht einfach ein Außenspiegel."

Wie soll ich das denn verstehen? Hätte ich den Außenspiegel abgefahren, dann wäre es nur ein Außenspiegel? Herr Döring übersieht dabei, dass es gar nicht um den Außenspiegel geht. Sondern um die Unfallflucht danach. Und sollte eine Unfallflucht nicht eine Unfallflucht sein - egal ob man nun eine "verantwortungsvollen politische Position" einnimmt oder einfach nur so vor sich hinlebt?

... comment