Dienstag, 7. Februar 2012
Mini ...
... also die Automarke von BMW hat sich eine tolle PR-Aktion ausgedacht und sich ein Hoch gekauft, also genauer, den Namen eines Wetterhochs. Ja, das kann man, kostet angeblich 299 Euro.

Indes dürfte das inzwischen ganz anders ankommen als vielleicht gedacht. Gedacht war "Hohe Geschwindigkeiten und Leidenschaft beweist MINI auch beim Wetter: Ab heute können Sie sich auf wahrhaft klangvolle Wetterberichte freuen. Denn MINI gibt jetzt beim Wetter den Ton an. Wir haben die Patenschaft für ein Hoch übernommen. Der klangvolle Namen: "COOPER"."

Gekommen sind Überschriften wie Kältehoch „Cooper“: Viele Kältetote und Chaos in eisigem Europa (Focus) oder "Cooper" und sein eiskalter Hauch (Spiegel) oder „Cooper“ bringt eisige Luft aus Sibirien - Mindestens 87 Kältetote in Europa (nochmal Focus) dürften irgendwie nicht ganz das gewesen sein, was Mini mit der Namenspatenschaft verbunden wissen wollte.

Obwohl - Wissen kann man das nicht. Immerhin steht das alles immer noch fett und breit auf der Website von Mini - auch heute noch - nachdem bereits rund 200 Menschen dank Cooper erfroren sind. Und es gibt ja bekanntlich keine schlechte PR, nur eine, die niemand bemerkt.


(zu sehen hier, Screenshot 7.2., 19.50 Uhr)

... comment