Dienstag, 24. September 2013
Netto schreibt eine Pressemitteilung
Was allein noch keinen Blogeintrag wert ist. Unternehmen machen sowas. Aber was ich interessant finde ist die Überschrift:

Gesellschaftliche Verantwortung
Netto Marken-Discount unterstützt Landwirte mit rund 3,7 Mio. Euro


steht da. Da denkt sich der Leser doch, Netto hat's Portemonnaie aufgemacht und den armen Landwirten 3,7 Mille überweisen. Hey, nettes Unternehmen, oder?

Doch wenn man dann die Mitteilung ganz liest, dann erkennt man, dass nicht Netto den Geldbeutel aufgemacht hat, sondern die Kunden von Netto. Sie zahlen 10 Cent mehr für die Produkte der beteiligten Landwirte - und das hat sich dann auf rund 3,7 Mio. Euro addiert.

Wäre also die Überschrift:

Kunden von Netto Marken-Discount unterstützen Landwirte mit rund 3,7 Mio. Euro

nicht besser? Ehrlicher? Und überhaupt?


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

... comment



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.