Freitag, 20. Oktober 2006
Bierkonsum ...
ist so eine Sache. In Maßen, von Zeit zu Zeit durchaus bekömmlich, in Mengen schränkt’s dann doch die Hirnfunktionen ein. Zumal, wenn man fürs Bierchen nix bezahlen muss.

Wie sonst ist es zu erklären, dass die Chefetage der Bitburger Brauerei auf die Idee kam, die Anheuser-Busch Brauerei zu verklagen, weil die ihr BUD in Deutschland als Wortmarke angemeldet haben?

BUD, so die Argumentation, höre sich wie BIT an.

Ich weiß nicht, was ich skurriler finde: Dass die Bitburger Chefs ernsthaft BUD und BIT verwechseln oder dass sie glauben, dass der gemeine Bürger es nicht unterscheiden kann, und statt der deutschen die amerikanische Plörre in sich reinlaufen lässt?

So oder so: Es ist immer schlecht, in der Alkoholindustrie selbst sein bester Kunde zu sein.

Und wer es nicht glauben kann, der lese es hier nach.

... comment