Donnerstag, 19. Juli 2007
Bekanntlich ...
mesca, 16:39h
... sind ARD und ZDF aus der Live-Berichterstattung zur Tour de France ausgestiegen. Weil: Doping vom Sinkewitz.
Und da liegt sie nun, die Tour, am medialen Boden, halbtot ...
Was passiert mit Halbtotem?
Die Geier kommen!
"Sat.1 steigt mit sofortiger Wirkung in die Berichterstattung der Tour de France ein. Hierzu hat ProSiebenSat.1 gerade die Rechte erworben. Bereits heute ab 15.00 Uhr wird Sat.1 die 11. Etappe (von Marseille nach Montpellier, 182,5 km) zeigen", wurde eben verkündet.
Nachtrag
Dem Fernsehsender Sat. 1 spingen wegen der Übertragung der Tour de France die Werbekunden ab. Das steht laut Pressemitteilung morgen in der W&V. Danach will beispielsweise der Konsumgüterhersteller Unilever im Umfeld des Tour nicht werblich in Erscheinung treten. Die Tour sei für Sat 1. ein "wirtschaftliches Desaster", erklärte demnach Jürgen Kievit, TV-Stratege bei der Omnicom Media Group gegenüber W&V. Nach W&V-Angaben hat Sat.1 reagiert und die Preise für Werbeschaltungen deutlich gesenkt - die Rede ist von bis zu 50 Prozent.
Und da liegt sie nun, die Tour, am medialen Boden, halbtot ...
Was passiert mit Halbtotem?
Die Geier kommen!
"Sat.1 steigt mit sofortiger Wirkung in die Berichterstattung der Tour de France ein. Hierzu hat ProSiebenSat.1 gerade die Rechte erworben. Bereits heute ab 15.00 Uhr wird Sat.1 die 11. Etappe (von Marseille nach Montpellier, 182,5 km) zeigen", wurde eben verkündet.
Nachtrag
Dem Fernsehsender Sat. 1 spingen wegen der Übertragung der Tour de France die Werbekunden ab. Das steht laut Pressemitteilung morgen in der W&V. Danach will beispielsweise der Konsumgüterhersteller Unilever im Umfeld des Tour nicht werblich in Erscheinung treten. Die Tour sei für Sat 1. ein "wirtschaftliches Desaster", erklärte demnach Jürgen Kievit, TV-Stratege bei der Omnicom Media Group gegenüber W&V. Nach W&V-Angaben hat Sat.1 reagiert und die Preise für Werbeschaltungen deutlich gesenkt - die Rede ist von bis zu 50 Prozent.
... comment