Donnerstag, 6. September 2007
Rich ...
... also reich ... muss man sein, sonst bekommt man "Rich" nicht. Was sich ist ein neues Magazin für die monetäre Elite in diesem Lande.

100.000 Exemplare werden an die Reichen der Nation verschickt, kaufen kann man das Blatt nicht. Und wer nicht unter den 533.000 Reichsten ist, wird Rich auch niemals bekommen.

Das teilte die LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH eben in einer Pressemitteilung mit.

Frage ich mich: Warum erzählen die das überhaupt? Man kann ja nix dafür tun, um die Krösuspostille zu bekommen und anscheinend auch nichts, um sie nicht zu bekommen. Warum sollte die Welt dann Kenntnis davon erhalten?

Des Rätsels Lösung: Man kann Anzeigen schalten. Gegen Geld. Für rund 25.000 Euro zum Beispiel eine Seite. In Farbe. Blattgold kostet extra.

Und wer schaltet Anzeigen? Eben: Nicht die Geldsäcke der Nation, sondern "kleine Berater" in Media- und Werbeagenturen. Und für die ist dann auch die Pressemitteilung.

Ein schönes Gefühl: Ich gebe dir Geld, um mit meinem Produkt in einem Magazin vertreten zu sein, dass du mir aber nie geben würdest.

Das nenne ich Größenwahn.

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