Freitag, 9. November 2007
Hartmut Möllring ...
... ist Politiker. Und sogar ein etwas wichtiger. Denn er ist Finanzminister in Niedersachsen. Das gewichtige Amt hat dem heute 56-Jährigen aber nicht das Kind im Manne ausgetrieben. Denn der einstmals kleine Hartmut wollte schon immer mal mit einem Kampfjet mitfliegen. Aber das konnten sich Mama und Papa damals nicht leisten. Außerdem nimmt die Bundeswehr auch nicht jeden Knirps in einem ihrer Jets mit, nur weil er sich das wünscht.

Heute, viele Jahre später klappte es dann doch. Und das beste: Als niedersächsischer Finanzminister bekommt man das sogar umsonst. Man muss nur sagen, dass es sich dabei um eine dienstliche Veranstaltung handele, mit der man für die Landesregierung die guten Beziehungen zur Bundeswehr bekräftigt habe. Und da ist es dann wurscht, dass das viele zigtausend Euro kostete. Und an die Klimagase wollen wir an dieser Stelle gar nicht denken.

Das berichtet jedenfalls RP-Online.

Mal sehen, was Herrn Möllring als nächstes einfällt, womit er gute Beziehungen bekräftigen kann, indem er dies oder jenes für umsonst abgreift. VW hat zum Beispiel Phaetons rumstehen. Und die Städtepartnerschaft der Landeshauptstadt Hannovers mit Blantyre in Malawi ließe sich bestimmt auch bekräftigen, indem Herr Möllring dort einmal einen kleinen Luxusurlaub verbringt.

Ach, die Möglichkeiten sind so vielfältig. Mal sehen, was kommt ... Ich bin gespannt.

... comment