Donnerstag, 27. September 2007
Äpfel und Birnen ...
... lassen sich bekanntlich nicht vergleichen. Aber manchmal ist es dennoch interessant, zwei, drei Zahlen ins Verhältnis zu setzen.

In Berlin tagt bekanntlich die Geberkonferenz des Fonds zur Bekämpfung von Aids, Malaria und Tuberkulose. Die Veranstalter hoffen auf Zusagen von fünf bis acht Milliarden Euro (entsprechen rund 7 bis 11 Milliarden US-Dollar), um insbesondere in den Entwicklungsländern etwas gegen diese Krankheiten tun zu können.

In den USA hat US-Verteidigungsminister Robert Gates beim Kongress für das Haushaltsjahr 2008 knapp 190 Milliarden US-Dollar für die Kriegsführung im Irak und Afghanistan beantragt.

Die 400 reichsten Amerikaner besitzen laut Forbes zusammen 1540 Milliarden US-Dollar. Davon hält allein Bill Gates 59 Milliarden US-Dollar.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Mittwoch, 26. September 2007
Realsatire ...
Adler Sigmar kommt nach Deutschland zurück / Seltener Greifvogel wurde auf Malta beschossen

26.09.2007 - 16:11 Uhr, Komitee gegen den Vogelmord e. V.

Bonn/Valetta (ots) - Der Brandenburgische Schreiadler Sigmar, der am Sonntag auf dem Zug nach Afrika über Malta angeschossen wurde, wird morgen (Donnerstag) abend in Deutschland zurückerwartet. Wie das Komitee gegen den Vogelmord mitteilt, geht es Sigmar, der zur Zeit in einer maltesischen Pflegestation untergebracht ist, nicht besonders gut. "Wenn er auf Malta bleibt, sind seine Überlebenschancen gering", berichtet Komiteepräsident Heinz Schwarze. Das Komitee hat deshalb in Zusammenarbeit mit der maltesischen Naturschutzbehörde MEPA, dem Landesumweltamt Brandenburg, dem Bundesamt für Naturschutz und der Fluggesellschaft Air Malta einen Rückflug für den seltenen Greifvogel organisiert. "Air Malta war sehr hilfsbereit und hat sofort den kostenlosen Transport zugesagt", freut sich Schwarze. Wenn nichts mehr schief geht wird Sigmar morgen, gegen 22:30 Uhr auf dem Flughafen Frankfurt/Main eintreffen. Anschließend wird er von Komiteemitarbeitern direkt in die Veterinärmedizinische Abteilung der FU Berlin, Oertzenweg 19b, 14163 Berlin gebracht, wo ihn Schreiadlerexpertin Dr.Susanne Müller behandeln wird. Dort ist für Freitagmorgen, 28.09.2007, 8:00 Uhr, ein kurzer Pressetermin angesetzt (Einzelheiten bitte telefonisch erfragen). Sobald es Sigmar wieder besser geht, soll er zur Auswilderung in die Naturschutzstation Woblitz zurückkehren, wo er als Jungvogel aufgezogen wurde.


Ich habe beim Lesen Tränen gelacht ...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Donnerstag, 20. September 2007
Der Herbst ...
... der Herbst ... der Herbst ist da ...

Ein Kinderlied.

Heute morgen, U-Bahn. Zwei Kindergartenklassen stiegen zu. Plötzlich fingen drei Mädchen an, jenes Lied zu singen. Die anderen Kinder stiegen in den Gesang mit ein und wenige Augenblicke später war der gesamte Wagen erfüllt von fröhlichem Kindergesinge in einer unvorstellbaren Lautstärke.

Und ein Blick in die Gesichter der anwesenden Erwachsenen, die gewohnt mürrisch zur Arbeit fuhren, zeigte, wie gut das allen tat. Lächeln all überall.

Das Leben bietet mitunter sehr schöne Momente.

Und nun der Text zum mitsingen:

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da ...
er bringt uns Wind, heihussassa
schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter
heihussassa, der Herbst ist da

der Herbst........
er bringt uns Obst, heih....
Nüsse auf den Teller, Birnen in den Keller
heihu.........

der Herbst.....
er bringt uns Wein, heihu........
macht die Blätter bunter, wirft die Äpfel runter
heihu......

der Herbst.....
er bringt uns Spaß, heihu.......
rüttelt an den Zweigen, lässt die Drachen steigen
heihu.........


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Gabriele Pauli ...
... möchte Vorsitzende der CSU werden. Da kann mich sich drum streiten, ob das ein wirklich erstrebenswerten Ziel sein sollte, aber bitteschön, jeder, wie er möchte.

Nun reicht der Wunsch allein nicht aus, man muss auch inhaltlich auf die Kacke hauen. Und das tut Frau Pauli. Und hat dafür eigens ein elfseitiges Programm geschrieben.

Wer sich die Mühe macht, es zu lesen, wird schnell feststellen, dass vieles darin durchaus Sinn macht. Und nicht nur einer CSU gut zur Gesicht stehen würde. Aber was passiert? Eineinhalb Absätze der elf Seiten werden in den Mittelpunkt gezerrt, Stichwort: Ehe auf Zeit.

Das wird sicher nie passieren in diesem unserem Lande (wovon sollen denn sonst die Scheidungsanwälte leben?), aber es hat schon wesentlich dümmere Vorschläge aus der Politikerkaste gegeben.

... link (0 Kommentare)   ... comment