Mittwoch, 28. Mai 2008
Zu früh gefreut ...
... ob einer Überschrift, die das ZDF einer Pressemitteilung verpasste:

"Kerner gibt den Löffel ab"

stand da geschrieben. Aufkommende Hoffnungen wurden aber gleich im Keim erstickt. Es ist lediglich so, dass die Sendung "Kerner kocht" künftig "Lanz kocht" heißen wird, und dem ZDF leider nur diese Metapher einfiel.

Schade.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Freitag, 14. März 2008
Juliette Binoche ...
"Menschen, die den Mut haben, ihr nacktes Herz zu zeigen, sind immer schön", soll Juliette Binoche im Gespräch mit "emotion" gesagt haben.

Ich denke, sie sind nicht schön, sondern tot. Aber möglicherweise entgeht mir einfach die Metaphorik dieser Aussage.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Freitag, 7. März 2008
Gaby Kösters ...
... Privatsphäre gehört geschützt. Zumal, wenn sie schwer krank ist - und eine große deutsche Boulevardzeitung das an die Öffentlichkeit zerrt. Darüber muss man nicht diskutieren.

Und so schrieben Frau Kösters Anwalte seinerzeit völlig zu Recht: "Wir haben bereits am Samstag die Medien darauf hingewiesen, dass eine Berichterstattung über den Gesundheitszustand von Frau Köster, insbesondere konkrete Details zu einem Krankenhausaufenthalt, ausschließlich der Privatsphäre zuzurechnen sind. Wir haben deswegen darum gebeten, diesbezüglich von weiterer Berichterstattung Abstand zu nehmen. Dies wurde auch von den meisten Medien respektiert.

Entgegen unseres Hinweises hat indes die BILD-Zeitung die Berichterstattung fortgeführt. Wir haben gestern beim Landgericht Berlin zwei einstweilige Verfügungen gegen die Axel Springer AG erwirkt, die es der BILD-Zeitung unter Androhung von Ordnungsgeld bis zu 250.000,00 Euro verbieten, mit der Berichterstattung fortzufahren. Damit steht fest, dass auch das zuständige Gericht die Berichterstattung der BILD-Zeitung als rechtswidrig erachtet."


Heute, zwei Monate später, ist die Privatspäre nicht mehr ganz so privat. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass TV-Koch Horst Lichter, ein guter Freund der Künstlerin, exklusiv in der aktuellen Ausgabe von "das neue" folgendes ausplappern darf:

"Ich habe sofort gemeinsame Freunde angerufen. Ich weiß ganz genau, wie es ihr geht", sagt Lichter. "Sie ist extrem überrascht, stinkesauer auf ihren Körper und natürlich extrem ungeduldig. Vom Kopf her würde sie am liebsten morgen wieder auf der Bühne stehen." Man sei extrem überrascht, was für unglaubliche Fortschritte die 46-Jährige mache. "Weil sie eben will!", so Lichter gegenüber das neue. "Durch ihren unglaublichen Willen und ihren Lebensmut wird sie es auch sehr schnell schaffen." Sie sei eben eine einzigartige Frau.

Ob er jetzt 250.000 Euro zahlen muss?

Würde mich schon interessieren ...

... link (0 Kommentare)   ... comment



Vorausschauende Lebensplaung ...
... ist schon was Gutes.

"Wir lassen unsere Verträge mit der Plattenfirma und unserem Management jetzt auslaufen. 2010 ist endgültig Schluss", erklärte Markus Wolfahrt in einem Interview mit der Zeitschrift DAS NEUE BLATT.

Nun frage ich mich: Wer ist bitteschön Markus Wolfahrt?

Er ist Sänger bei der Volksmusikgruppe "Die Klostertaler". Und die hören auf. In rund zwei Jahren.

Das wird mein Leben wahrscheinlich nicht verändern.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Mittwoch, 29. August 2007
Männergespräch
Sagt er zu seinem Kumpel: "Ich war in dieser Bar, hab' mich gelangweilt. Da komme ich mit dieser Frau ins Gespräch. Nie gesehen vorher. Wir trinken, wir quatschen – ich nehme sie mit nach Hause. Da trinken wir weiter. Ich brach zusammen, an mehr erinnere ich mich nicht..."

Sagt sein Kumpel zu ihm: "Schlappschwanz!"

Eine große deutsche Boulevardzeitung macht daraus allerdings eine große Serie.

Passiert halt sonst nichts in der Welt.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Freitag, 24. August 2007
Franziska Knuppe ...
... nie gehört.

Ist aber superberühmt.

Model.

Wow.

Hat jetzt übrigens ein Kind bekommen.

Darf man aber nicht fotografieren.

Sagt Schertz Bergmann Rechtsanwälte.

Zitat: "Aus Anlass der Geburt der gemeinsamen Tochter am 19. August 2007 bitten unsere Mandanten auf diesem Wege, auch in Ansehung zahlreicher Presseanfragen, um den unbedingten Schutz der Privatsphäre des Kindes. Wir weisen daher darauf hin, dass etwaige Fotos, die unsere Mandanten mit dem Kind beim Verlassen der Klinik oder in ähnlichen Situationen zeigen, rechtswidrig wären. Wir bitten daher die Medien nachhaltig von einer entsprechenden Bildberichterstattung Abstand zu nehmen. Dies gilt auch und insbesondere vor dem Hintergrund der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, dass auch Kinder von Personen des öffentlichen Lebens absoluten Schutz vor unerlaubter Berichterstattung haben.

Unsere Mandanten würden sich freuen, wenn dieses Ansinnen respektiert wird.


Bin ja mal gespannt, welches Hochglanzmagazin demnächst die Babyfotos exklusiv abdrucken darf. Womöglich sogar gegen Honorar?

... link (0 Kommentare)   ... comment



Donnerstag, 28. Juni 2007
Komiker in Deutschland ...
... heißen heute Comedians. Aber darum geht es eigentlich nicht.

Eben im Golem-Newsletter war eine echt lustige Geschichte, die für mich komplett neu war. Das muss nichts heißen, ist aber nun mal so.

Der bekannte Comedian "Atze Schröder" hat(te) Stress mit Wikipedia. Und dann den Kürzeren gezogen. Zu lesen ist das alles hier.

Er fand's nicht lustig, denke ich mal. Ich dagegen sehr.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Mittwoch, 13. Juni 2007
Schädigt "blaues Blut" das Hirn?
Muss wohl. Wenn man sich ein Interview durchliest, welches Gloria Fürstin von Thurn und Taxis dem Glanzblättchen Vanity Fair gegeben hat. Oder wie sonst soll man sich die Ausführungen dieser Dame erklären, die mich stark an Eugenik erinnern. Dachte, dass hätte sich nach 1945 erledigt ...

Nun ja. Aber eine Fürstin darf ihr braun angehauchtes Gedankengut gern mal unter die Leute blasen. Und so entfleucht ihrem zerebralen Vakuum laut Pressemitteilung der Vanity Fair folgendes:

"Das Faszinierende am Adel ist der nachweisbare Stammbaum. Es wäre längst an der Zeit, dass wir als Spezies geschützt werden unter dem UNESCO-Weltkulturerbe. Die Schutzmaßnahme sollte so weit gehen, dass die UNESCO bestimmt, wen der Adel heiratet."

Könnte die UNESCO dann bitte auch gleich noch mit festlegen, dass der Adel sich nicht mehr vermehren darf. Das wäre nett.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Dienstag, 22. Mai 2007
Dem Herrn Diekmann ...
... seines Zeichens Chefredakteur einer großen deutschen Boulevardzeitung, haben sie sein Auto angezündet.

Wie kommt es nur, dass sich bei mir in diesem Fall so überhaupt keine Empörung einstellen will? Wo ich grundsätzlich vehement gegen Vandalismus bin.

Seltsam ...

Nachtrag
Inzwischen meldete sich Kai Diekmann persönlich zu Wort. Laut Süddeutsche Zeitung sagt er: "Das war kein Luxusauto, sondern ein Familienkombi."

Eine R-Klasse von Mercedes kostet zwischen 47.000 und 70.000 Euro - je nach Modell, aber ohne Extras. Und, Herr Diekmann, Sie wollen mir doch nicht erzählen, dass Sie das Basismodell ohne Extras hatten, oder?

Und laut Mercedes ist es kein Familienkombi. Die sagen, es sei ein "SUV-Tourer".

Tja, Herr Diekmann, da ist möglicherweise Ihr Wertesystem etwas zu heiß geworden, oder?


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

... link (0 Kommentare)   ... comment



Dienstag, 24. April 2007
Ohne Worte ...
Hotelerbin Paris Hilton gibt sich im Interview mit VANITY FAIR politikinteressiert und sicher, dass sie selbst eine gute US-Präsidentin abgeben würde: "Ja, bestimmt. Den Job würde ich auch gut machen."

Außerdem spricht sie über ihre größten Ängste, "Insekten", vor denen sie sich ähnlich fürchtet wie vor dem Klimawandel: "Das macht mir auch Angst." Auf die Frage, ob ihr noch mehr zum Thema "Klimawandel" einfällt, sagt sie: "Nein. Nur dass es mir Angst macht."


Nachtrag:
Können Knastis in den USA noch Präsident werden?

... link (0 Kommentare)   ... comment