Mittwoch, 29. August 2007
Überschriften,Teil 1
Heute: Speakerbus Ltd.

Speakerbus passt seine vernetzten Sprachprodukte an den Einsatz in Stratos mobilen Satellitendiensten für Militär, Heimatschutz und Schifffahrt an

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Dienstag, 7. August 2007
Arsch auf Eimer ...
Laut einer Pressemitteilung von Nycomed Deutschland GmbH / Abbott GmbH & Co. KG gibt es einen Keim im Magen, der Magenbeschwerden verursachen kann. Diese äußern sich dann laut Verfasser der Meldung in "Übelkeit, Unverträglichkeit von Speisen, Völlegefühl und Blähungen".

Ob dem so ist, lasse ich mal dahin gestellt. Auch dass das Pharmaunternehmen einen Mediziner gefunden hat, der zumindest indirekt für ein passendes Medikament wirbt, ist heutzutage ja nicht Ungewöhnliches mehr.

Geradezu genial ist aber der Name des Arztes: Dr. Peter Übel!

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Donnerstag, 26. Juli 2007
Was ich nicht mehr lesen will, Teil 1
Hindukusch, in jeglichem Zusammenhang mit dem Krieg in Afghanistan

Wenn man sich durch Google-News zappt, findet man es sofort. Ansonsten reicht ein Blick in die Tageszeitung. Am Hindukusch passiert dies, am Hindukusch passiert das. Kaum eine Überschrift über Afghanistan ohne dieses Synonym. Vom Text ganz zu schweigen.

Beispiele gefällig? Voila:

Der Deutschlandbonus am Hindukusch ist geschrumpft.
Wir haben genug Soldaten am Hindukusch.
Langfristiges Engagement am Hindukusch gefordert.
Gestorben am Hindukusch.
Verstärkung am Hindukusch gefordert.
Heißer Sommer am Hindukusch.
Claudia Roth muss Hindukusch verteidigen.
Öffentlichkeitsarbeit am Hindukusch.
Deutschland bekennt sich zu zivilem Aufbau am Hindukusch.
Ratlose Truppen am Hindukusch.
Sisyphus im Hindukusch.

Und so weiter.

Ich kann es nicht mehr hören.

Der Hindukusch ist ein Gebirge mit einer Ausdehnung von 1200 km mal 240 km. Das sind 288.000 Quadratkilometer und rund 80 Prozent der Fläche von Deutschland. Damit liegt der Hindukusch auch nicht allein in Afghanistan, nein, der Hindukusch erstreckt sich auch nach Pakistan und Tadschikistan.

Da wird nicht überall gekämpft, da sind nicht überall Bundeswehrsoldaten, da gibt es nicht überall Probleme. Also bitte, liebe Journalisten, Politiker, Experten - lasst es!

Danke.

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Mittwoch, 25. Juli 2007
Margenerosion!?
<...>

Was'n das? Margenerosion? Ein Medikament?

Mal im Kontext lesen ...

"Margenerosion in der Baufinanzierung: Kreditinstitute suchen Auswege

Überschrift einer Pressemitteilung von Planethome.

Ach so. Margen-Erosion.

Naja, dann ...

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Mittwoch, 7. Februar 2007
Pfefferminztee ...
... ist mitunter lecker.

Bloß heißt der jetzt nicht mehr Pfefferminztee.

Sondern "Nana" - was sich kommt aus dem marokkanischen ...

Klingt ja auch hipper als Pfefferminztee.

Blöd find ich's trotzdem.

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Mittwoch, 7. Juni 2006
Ich liebe das Internet ...
... weil man einfach alles darin findet, was man gerade braucht.

Zum Beispiel Blindtexte.

Unter http://www.newmediadesigner.de/

Toll.

Danke.

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Dienstag, 23. Mai 2006
Die HypoVereinsbank wirbt ...
... in der heutigen Ausgabe der FTD um eine Klientel, die "ein größeres Vermögen" hat. Sie können vom Wealth Management der Bank profitieren.

Schön schrecklich besonders der letzte Satz der Anzeige:

"Heraus kommt Kundenorientierung im besten - vielleicht werden Sie später sagen, im einzig akzeptablen - Sinne: persönlich, innovativ, kompetent."

Was bitte ist eine persönliche (Kunden)orientierung?
Was bitte ist eine innovative (Kunden)orientierung?
Was bitte ist eine kompetente (Kunden)orientierung?

Manchmal bin ich traurig, nicht stinkereich zu sein. Ich würde dann meine Milliarden nehmen, mit einem geschlossenen Tieflader zur HypoVereinsbank fahren, ihnen den zwei bis drei Tonnen schweren Geldstapel zeigen, zusehen, wie der oberste Wealth Manager leuchtende Augen bekommt und dann die Klappe am LKW schließen mit den Worten: "Vielleicht hätte ich Sie mit meinen Milliarden spielen lassen. Aber es bereitete mit körperlichen Schmerz, Ihre Werbung lesen zu müssen! Deshalb gehe ich jetzt wieder."

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